Nicht zuordnet

Kennen Sie Christian Dior und seine berühmtesten Herrendüfte?

dior parfums

Die Herrenparfums von Christian Dior gehören zu den Top-Düften der Parfümindustrie. Aber Dior selbst war ursprünglich kein Parfümeur, sondern ein Modedesigner. Seine Person wurde zu einer anerkannten Modemarke, die sich jedoch auch in der Parfümerie durchgesetzt hat. Wie hat dieser inspirierende Franzose die Modegeschichte beeinflusst und welche sind die berühmten Dior-Herrendüfte?

Der Mode-Revolutionär

Die Person von Christian Dior wird als Moderevolutionär bezeichnet, der die Damenmode grundlegend verändert hat. Er war auch der erste Designer in der Geschichte, der eine Sammlung von Accessoires auf den Markt brachte. Sein erstes Parfum war der Duft Miss Dior (1947), den er seiner Schwester Catherine widmete. Paradoxerweise wurden die berühmtesten Parfums des Modehauses Dior erst nach seinem Tod kreiert. Wissen Sie, welche das sind?

Das männliche Dior – Sauvage

Dior war schon immer ein bisschen “Innovator”. Seine Anhänger versuchten daher, in seine Fußstapfen zu treten. Deshalb kreierten sie 1966 das Männerparfüm Sauvage, das die wahre Wildnis darstellt. Es versucht, die von der heißen und warmen Sonne erwärmte Rohsteinlandschaft auf die Haut des Mannes zu projizieren.

Heute ist Sauvage eines der besten Männerparfums der Welt. Es ist legendär und zeichnet sich durch frische Zitrusnoten aus, ergänzt durch scharfen Lavendel und eine sehr männliche Holzbasis. In unserem Angebot finden Sie einen originalgetreuen Duftzwilling von Sauvage unter der Nummer 401, die Sie vom Original sicher nicht unterscheiden werden. Das Parfum, das vom berühmten Duft Sauvage inspiriert ist, ist frisch, roh und edel, genau wie der Mann, der es trägt.

Intensives Fahrenheit von Dior

Das Fahrenheit-Männerparfüm ist für einen revolutionären Mann gedacht, dank dessen es teilweise die Persönlichkeit von Christian Dior selbst widerspiegelt. Es ist ein intensiver holziger Duft, den die Welt 1988 zum ersten Mal riechen konnte. Im Laufe der Zeit hat sich Fahrenheit zu einem traditionellen Parfum entwickelt, das aufgrund seiner moschusartigen Noten für Frauen sehr attraktiv ist.

In unserem Angebot finden Sie auch ein verführerisches und originalgetreues Parfum-Dupe von Fahrenheit-Parfum. Es ist ein zartes blumiges, aber gleichzeitig sehr männliches Parfum, das die Natur eines tapferen Mannes widerspiegelt. Eines der besten Männerparfums aller Zeiten ist also ideal für Männer, die keine Angst vor neuen Herausforderungen und Hindernissen haben.

Diors Reise von der Politikwissenschaft zur Kunst

Dior wurde 1905 in Nordfrankreich geboren. Obwohl er Politikwissenschaft studierte, fühlte er sich immer zur Kunst hingezogen. Nach der Schule eröffnete er deshalb eine kleine Galerie, in der er Gemälde von Pablo Picasso, Max Jacobs und Jean Cocteau ausstellte. Obwohl er die Galerie nach 3 Jahren wegen familiärer Probleme schließen musste, löste er sich nie von der Kunst.

Von der Architektur inspirierter New look

Dior hat in seiner Arbeit immer nach Inspiration in der Architektur gesucht. Dies zeigt auch sein bekannter Satz: „Kleider sind ein Stück ephemerer Architektur, die die Proportionen des weiblichen Körpers verbessern soll.“ Genau dafür wurde Dior berühmt. Seine Nachkriegskollektion brachte Weiblichkeit zurück in die Damenmode und betonte die Linien der Frauen und ihre runden Figuren.

dior parfums
Christian Dior und seine Moddels Quelle des Photos: designer-vintage.com

Dieser Trend namens “New Look” ist in der Mode sehr beliebt geworden und wir tragen ihn bis heute. Es zeichnete sich durch schmale Schultern, hervorgehobenen Brüste, einen verengten Bund und einen langen, schwingenden Rock aus. Der moderne und frische Stil des Kleides half dem zerstörten Paris, in dem Dior arbeitete, nach dem Zweiten Weltkrieg wieder zur Modehauptstadt der Welt werden.

Dior hat die Mode für immer verändert

Nur wenige wissen, dass Yves Saint Laurent auch mit Dior angefangen hat oder dass der berühmte Louis Vuitton eine Tochtergesellschaft der heutigen Marke Christian Dior ist. Nicht nur zu seiner Zeit, sondern auch heute noch ist die Legende von Christian Dior einer der erfolgreichsten Modedesigner aller Zeiten. Es trat wie eine Revolution in die Mode ein, die dann die ganze Welt verblüffte und uns bis heute begeistert.

 

Quelle des Titelphotos: afriendinparis.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.